24.12.2012

 

Wir hatten es seit längerem geplant, unser Fotoshooting, dass aber auf Grund des schlechten Wetters in den Tagen zuvor - fast nur Dauerregen - buchstäglich ins Wasser fiel.

Am 23.12.2012 erhielt ich Nachricht von Kirstin Göttmann - sie sollte als Wetterfrosch fungieren - dass es Heilig Abend sehr schön sein soll, wohl der einzige schöne Tag in der Weihnachtswoche.

Sie sollte Recht behalten. Am 24.12. schien die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel.

Einige schöne Fotos der Welpen könnt ihr auf ihrer Homepage www.kleine-fotoschmiede.de bzw. in unserer Bildergalerie in der 7. Woche sehen.

Kirstin wir danken dir für deine Spontanität, aber vor allem für die schönen Fotos.

02.12.2012

 

Wie in jedem Jahr seit wir züchten fand auch dieses Jahr eine Weihnachtswanderung mit anschließender Feier statt.

Ich - Beate - blieb mit Daphne zu Hause bei ihren Welpen.

Frau Holle hatte an diesem Sonntag ihre Betten ausgeschüttelt, also das pefekte Wetter zur Weihnachtswanderung.

Auf Grund der Wetterlage und auch gerade deshalb da es in der Vorweihnachtszeit sehr schwer ist alle unter einen Hut zu bringen waren nicht all zu viele mit dabei.

Dieses Mal waren auch Carlotta´s neue Besitzer mit dabei, die dann im nächsten Jahr von ihrer Prinzessin begleitet werden.

Vor dem Start gab es für jeden Glühwein zum aufwärmen.

Nach einem schönen 1,5 Stunden langen Spaziergang durch die Winterlandschaft, bei dem 2- und 4-Beiner ihren Spaß hatten, ging es zur anschließenden Einkehr in die Gaststätte Quack in Kaiserslautern, in der wir das Nebenzimmer - hier sind Hunde erlaubt - reserviert hatten.

Auch in diesem Jahr war wieder das Wichteln angesagt.

Wie mir von allen Teilnehmern bestätigt wurde war es ein schöner Tag. Im nächsten Jahr bin ich dann sicher wieder mit von der Partie.

Vielen Dank an Horst Wulff für die schönen Fotos.

 

 

 

IMG_5646_(600x400).jpgIMG_5648_(600x400).jpgIMG_5649_(600x400).jpgIMG_5650_(600x400).jpg
Willkommen... ...zur Weihnachtswanderung los geht´s
IMG_5652_(600x400).jpgIMG_5653_(600x400).jpgIMG_5658_(600x400).jpgIMG_5660_(600x400).jpg
Winterlandschaft Keana der Nullpunkt
IMG_5667_(600x400).jpgIMG_5670a_(640x427).jpgIMG_5672sw_(640x427).jpgIMG_5674_(640x427).jpg
Merlina
IMG_5677_(600x400).jpgIMG_5678_(640x427).jpgIMG_5680_(600x400).jpgIMG_5681_(600x400).jpg
Bobby und Watson
IMG_5683_(600x400).jpgIMG_5692_(427x640).jpgIMG_5694_(427x640).jpgIMG_5695_(427x640).jpg
Apollo Thomas, Larissa und Merlina Anita mit Balou Herbert und Uschi mit Beauty
IMG_5696_(640x427).jpgIMG_5705a_(640x404).jpgIMG_5706_(640x427).jpgIMG_5709_(640x427).jpg
Ashanti Keana
IMG_5711_(640x427).jpgIMG_5717_(640x427).jpgIMG_5720_(640x427).jpgIMG_5722_(640x427).jpg
gemütliches Beisammensein Bobby und Keana beim wichteln
IMG_5723_(640x427).jpg   
münchsgrün_04.JPG

16.11.2012

 

Daphne wird 6 Jahre alt.

Wir wünschen uns noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre mit dieser tollen Hündin. 

Neuigkeiten gibt es im Tagebuch des C-Wurfes.

06.11.2012

 

Unser C-Wurf wurde geboren. Wir freuen uns über vier Mädels (4 w/s) und einen Rüden (w/br).

Im Tagebuch des C-Wurfes halten wir Sie auf dem Laufenden, somit erfahren Sie was sich in den nächsten Wochen im Leben unserer C-chen tut und wie sie sich entwickeln.

31.10.2012

 

Michael war am 28.10.2012 zu Besuch bei Familie Schüler, Aurel und seiner Mitbewohnerin Kessy.

Aurel ist ein liebenswerter, freundlicher Hund und freute sich sehr über Michael´s Besuch.

Leider konnte ich auf Grund von Daphne´s Trächtigkeit nicht bei diesem Besuch dabei sein.

Es gibt einen neuerlichen, letzten Eintrag in Daphne´s Tagebuch.

Wir werden Sie hier über die Geburt, die Erlebnisse und Fortschritte unseres C-Wurfes auf dem Laufenden halten.

Aurel_1.JPGAurel_2.JPGAurel_3.JPGAurel_4.JPG
Aurel freut sich Michael zu sehen Kessy Aurel und Apollo

14.10.2012

 

Der Termin für unsere jährliche Weihnachtsfeier steht nun fest, außerdem gibt es Neuigkeiten in Daphne´s Tagebuch.

 

03.10.2012

 

Es gibt wieder Neuigkeiten in Daphne´s Tagebuch.

09.09.2012

 

Die für heute geplante Wanderung, bzw. das Welpentreffen, dass wir in diesem Jahr zusammen gelegt hatten fand bei strahlendem Sonnenschein statt.

Petrus war uns im wahrsten Sinne des Wortes wohlgesonnen.

Einige Besitzer der Hunde aus unserem A- und B-Wurf waren der Einladung gefolgt und auch einige andere Teilnehmer, denn schließlich war dies auch eine Wanderung die wir über den CDF organisieren.

Wie in den Jahren zuvor ließen wir den Tag im schönen Biergarten des Hotel/Restaurant Bremer Hof ausklingen.

 

 

Wanderung_1.JPGWanderung_2.JPGWanderung_3.JPGWanderung_4.JPG
Wanderung_5.JPGWanderung_6.JPGWanderung_16.jpgWanderung_17.jpg
Wanderung_18.jpgWanderung_19.jpgWanderung_7.JPGWanderung_8.JPG
Wanderung_9.JPGWanderung_10.JPGWanderung_11.JPGWanderung_12.JPG
Wanderung_13.JPGWanderung_14.JPGWanderung_15.JPG 

04.09.2012

 

Watson (Agent Watson) grüßt auf diesem Wege seine Geschwister die wie er ihren 3. Geburtstag feiern.

Wir wünschen Aimeé, Anouk, Aphra und Ashanti, sowie Wallace (Aaron), Amadeus, Lucky (Angel Eye) Carlo (Aramis) Aurel, Leo (Avanti) und Ayko noch ein schönes aber vor allem gesundes Leben mit/bei ihren 2-Beinern.

Geburtstag

02.09.2012

 

Michael fuhr heute mit Daphne zu Andrea und Thomas.

Antaro und Daphne konnten sich ja bei Wanderungen schon des Öfteren beschnuppern, somit waren wir sicher, dass die Deckakte auch erfolgreich sein werden.

Nachdem Antaro und Daphne sich erst einmal begrüßt hatten konnte Antaro ihrem Charme nicht lange widerstehen.

Der 1. Deckakt verlief völlig problemlos. Auch der 2. Deckakt verlief völlig problemlos, so dass wir nun um den 03.11.2012 unseren C-Wurf erwarten.

Hier halten wir Sie über den Verlauf von Daphne´s Trächtigkeit auf dem Laufenden.

23.08.2012

 

Seit heute ist Daphne - etwas früher als erwartet - läufig, so dass die Deckakte auf den 03. und 05.09.2012 fallen.

Sollte alles klappen wie geplant erwarten wir somit Anfang November unseren C-Wurf.

Wir freuen uns nun mit Andrea und Thomas - den Besitzern von Taro - auf das was kommen mag.

15.08.2012

 

Apollo wird heute 8 Jahre alt und grüßt auf diesem Wege seine Geschwister und deren Besitzer.

Wir können es nicht glauben, dass er nun schon seit fast 8 Jahren unser Leben bereichert und wünschen uns noch viele gemeinsame, aber vor allem gesunde Jahre mit ihm. 

Die Zeit verging so schnell.

Apollo_6_Wochen.jpgApollo_Sylt.JPG
Apollo im Alter von 6 Wochen Apollo mit fast 8 Jahren (Mai 2012)

06.08.2012

 

Endlich sind nun auch die Fotos unseres wunderschönen Sylt Urlaubes im Mai 2012 online!

In der Bildergalerie unter dem Link Urlaub "Sylt Mai 2012" sind nur einige schöne Fotos zu sehen, die ich aus der Vielzahl der Fotos heraus gepickt habe. 

Sylt ist ein Paradies für Hundebesitzer. Es gibt hier 17 Hundestrände. Außerdem ist Sylt eine sehr hundefreundliche Insel. Viele Vermieter sind auf Vierbeiner eingestellt.

25.07.2012

 

Bandit und seine 2-Beiner machen Urlaub in der Schweiz.

Das Zelten, sowie das Bergsteigen - immerhin auf 2600 Meter - scheint ihm gefallen zu haben.

Bandit_Zelt.jpgBandit_Berg.jpg

24.07.2012

 

Wir erhielten ein wunderschönes Foto von Beauty.

Danke an Herbert und Uschi Diffenhard.

Beauty.JPG

22.07.2012

 

Von langer Hand geplant war unsere erste Ausstellung der RV-Süd West in Kaiserslautern-Siegelbach.

 

Lukas Jung nahm mit Aimeé am Juniorhandling teil.

Lukas hat Aimeé sehr schön präsentiert und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Gemeldet hatten sich drei Kinder mit ihren Hund.

Herzlichen Glückwunsch Lukas.

 

Anke Jung hatte Aimeé vom Kumbwald in der Offenen Klasse Hündinnen gemeldet.

Hier waren acht Vertreterinnen ihrer Rasse im Ring.

 

Hier die Bewertung von Aimeé:

w/s im größeren Modell stehende Hündin, mittel getupft, sattes Pigment, sehr gute Knochenstärke, sehr gut gestellte Vor- und Hinterhand, korrekte Brusttiefe, Kopf mit Gesichtszeichnung, Scherengebiss, P1 unten rechts fehlt, korrekt getragene marmorierte Behänge, NS + AS vollständig, dunkelbraunes Auge, flüssiges Gangwerk, Hinterhand etwas bodeneng gehend, umgänglich, sehr gute Präsentation.

Vorzüglich 1 CAC VDH + Club

Herzlichen Glückwunsch Anke und Aimeé.

 

Ausstellung.jpgAimeé.jpgLukas+Aimeé.jpgLukas.jpg
Pokale und Geschenke für unsere Ausstellung Aimeé vom Kumbwald Lukas und Aimeé mit Tanja und Thomas den Juniorhandlern Lukas und Aimeé

Petra Wulff ging mit Bobby Brown vom Kumbwald in der Funklasse an den Start. In dieser Klasse wurden fünf Hunde präsentiert.

 

Die Bewertung von Bobby Brown:

w/br im größeren Modell stehender Rüde, leicht getupft, gut verteilt, gerader Rücken, etwas abfallende Kruppe, korrekter Hinterhand Winkel, sehr guter Vorhand Winkel, korrekte Knochenstärke, Kopf mit stärkerer Gesichtszeichnung und Kopfplatte, bernsteinfarbenes Auge, Nasenschwamm nicht durchgefärbt, korrekte marmorierte Behänge, typischer Kopf, Scherengebiss, flüssiges Gangwerk, etwas bodeneng gehend, umgänglich, sehr gute Vorführung.

Petra wurde für ihre sehr schöne Präsentation mit dem 4. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch Petra und Bobby.

Bobby.jpg
Bobby Brown vom Kumbwald

03.07.2012

 

Heute erhielten wir Fotos von Bandit, der seit einigen Wochen bei seiner neuen Familie in Taunusstein lebt.

Die Rückmeldungen der Familie sind positiv und Bandit hat sich relativ schnell in seinem neuen zu Hause eingelebt.

Vielen Dank an Chris und Yvonne und natürlich an die Kids.

Foto_1.JPGFoto_3.JPGFoto_4.JPGFoto_5.JPG

17.06.2012

 

Nach einem dreiviertel Jahr Ausstellungspause besuchten wir heute die Gemeinschaftsausstellung des CDF und DDC in Alpen am Niederrhein.

Ein großes Danke an Jutta und Peter, die die Organisation in diesem Jahr übernommen hatten - weiterhin mit der Unterstützung von Gunther Wiegand -.

Wieder einmal verbrachten wir einen schönen Tag mit gleichgesinnten.

 

Apollo wurde mit einem Vorzüglich und dem 4. Platz belohnt.

Daphne wurde ebenfalls mit einer vorzüglichen Bewertung und dem 3. Platz belohnt.

 

Was uns besonders freut, dass der von uns auserwählte Deckrüde für unseren C-Wurf Antaro seine letzte Anwartschaft auf den Dt. Champion Club erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Andrea und Thomas.

AbiAnnika.jpg

13.04.2012

 

Bobby´s junges Frauchen Annika hat ihr Abi mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Annika.

Annika´s Großeltern hatten eine schöne Idee. Sie stellten eine Collage zusammen mit Fotos aus Annika´s Leben und mit dabei unser Bobby - damals noch als Welpe, unten rechts im Bild -.

08.04.2012

 

Wir erhielten wieder ein schönes Foto von Aurel und Kessy.

Danke Familie Schüler.

Außerdem von Beauty - einmal ganz lieb, das andere Mal nicht ganz so brav -.

Vielen Dank an Herbert und Uschi Diffenhard.

 

Aurel.JPGFoto.JPGFoto.JPG
Aurel und Kessy Beauty der Unschuldsengel wohl doch nicht!
0ad9e6e75a891a4b5ec9e76d2dab1cec.jpg

05.04.2012

 

Wir trauern um Balko vom Sinziger Tal

* 04.02.2000     + 04.04.2012

 

Balko trat am 04.04.2012 den Weg über die Regenbogenbrücke an.

Auch uns geht dieser Verlust sehr zu Herzen.

Gleicht unser Apollo - Balko´s Sohn - doch sehr seinem Papa und das nicht nur im Aussehen, sondern auch in seinem gesamten Wesen.

Unser Mitgefühl gilt Stefanie und Rainer Benner.

19.03.2012

 

Heute erhielten wir Fotos von Bandit und seinem Kumpel Schnitzel - aus der Welpen- und Weihnachtszeit.

Danke Jenny und Jens.

Bandit12.jpgBandit19.jpgBandit13.jpg
Bandit 4 1/2 Monate Bandit 6 Monate Bandit 9 Monate
Bandit09.jpgBandit08.jpgBandit01.jpg
Nikolausschuhe für die beiden
Bandit02.JPGBandit03.JPGBandit04.jpg
und beide im Nikolauskostüm Schnitzel Bandit

01.03.2012

 

neue Fotos von Anke, Aimeé und Filou

422957_284898774916687_100001897018815_724227_1835670212_n.jpg421997_281717165234848_100001897018815_715883_2047280627_n.jpg429027_284836651589566_100001897018815_724069_1412112559_n.jpg425065_284862378253660_100001897018815_724145_408513080_n.jpg
Anke mit ihren 2 hübschen Aimeé im Profil steht sie nicht schön da? Powerdalmis

01.03.2012

 

Eigentlich sind die Fotos im Herbst 2011 entstanden die mir Lars - das Herrchen von Teflon (Dalmatiner/Labradormischling) - zu kommen ließ.

Auf den Fotos zu sehen sind: Apollo, Daphne, Watson, Aimeé und Teflon.

IMG_4386.JPGIMG_3931.JPGIMG_3942.JPGIMG_3916.JPG
Apollo im Vordergrund Watson Daphne, Watson und Teflon
IMG_3863.JPGIMG_3885.JPGIMG_4426.JPGIMG_4445.JPG
tanzende Hunde - Aimeé und Teflon - toben macht durstig
IMG_3971.JPGIMG_4391.JPGIMG_3910.JPG 
Watson und Teflon Daphne  

29.02.2012

 

Wir erhielten wieder Fotos von Aurel und Kessy.

Aurel und sie sind ein tolles Team und Aurel´s neue Besitzer möchten ihn nicht mehr missen.

P1070609.JPGP1070610.JPGP1070615.JPGP1070620.JPG
44.JPG

11.01.2012

 

Unser B-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch Bajana (Bella), Betty Lou (Amy), Beauty, Beverly (Betsy) und den Jungs Bandit, Barcley, Belmondo und Bobby Brown.

01.01.2012

 

Vollbild anzeigenWir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und Interessenten ein Frohes Neues Jahr 2012.